Charlie Angus ist ein kanadischer Politiker und ehemaliger Punkrocker, der sich entschlossen gegen Trump und Musk stellt. Er unterstützt unter anderem eine Petition, Elon Musk die kanadische Staatsbürgerschaft zu entziehen.
Ich weiß, das mit dem Entzug von Staatsbürgerschaften ist etwas, was sehr problematisch ist und nicht der Regelfall werden sollte. Aber vielleicht sollte man bei Elon Musk eine Ausnahme machen. In der Petition wird erwähnt, dass er sein Vermögen und seine Macht benutzt hat, Wahlen in Kanada zu beeinflussen sowie die Tatsache, dass er Teil einer Regierung ist, die die Souveränität Kanadas angreift usw.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens auch, dass immer noch im Raum steht, ob Musk gesetzeswidrig mit einem Studentenvisum in den USA gearbeitet hat.
Es gibt noch eine weitere Petition in Kanada, die mit Musk zu tun hat – nämlich, dass X von allen Regierungskanälen gelöscht werden soll – in der Petition wird auch die AfD erwähnt! Hier könnt ihr das nachlesen: Petition e-6378
Seine Substack-Seite hat Charlie Angus „Charlie Angus / The Resistance“ getauft. Sehr schön. Es ist generell sehr erfrischend, wie Charlie Angust überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt. Der berühmteste Song seiner ehemaligen Band L’Étranger (natürlich nach dem Roman von Albert Camus benannt), ist ein Anti-Apartheid-Stück namens „One People“. Hier schließt sich dann auch der Kreis zu Musk.