Hinterlasse einen Kommentar

Auf dem Uni-Campus

Auf dem Gelände der Universität sollte es am vorletzten Septemberwochenende ein indigenes Festival geben – also nichts wie hin! Der Campus ist am westlichsten Zipfel Vancouvers gelegen, einer sehr wohlhabenden Gegend. Demnach ist auch die Uni recht hübsch, zumindest, was Gärten und sonstiges Grün betrifft. Hier tummeln sich außerdem immer viele Eichhörnchen, es ist eine wahre Freude!

Zunächst sahen wir uns den Rosengarten an – die Aussicht ist natürlich schön, aber das wahre Highlight war, zwischen den Rosen zu stehen. Ich habe schon lange nicht mehr so einen unglaublich intensiven Blumenduft erlebt.

Die Waldabschnitte auf dem Campus mag ich ebenfalls sehr. Hier fanden auf einer kleinen Bühne Lesungen statt. Als wir dazukamen, trug gerade eine Frau vor, wie sie sich und ihre Kinder als junge Mutter durchgeschlagen hatte, als sie das Reservat verließ.

Auch erfrischend, auf dem Campus endlich mal auf ein paar linke Stimmen zu stossen. Das kommt hier oft zu kurz. Irgendwie laufen sogar die Streiks ziemlich geräuschlos ab, es könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Zeitungen bereits verscherbelt wurden und die Berichterstattung nicht wirklich gut ist.

Es gab auch Schilder für eine Petition, den Skytrain (Hochbahn) bis zum Campus zu verlängern (nicht im Bild). Dass man dafür erst eine Petition machen muss, ist etwas traurig.

Ansonsten gab es beim Festival viel zu essen – wir probierten ein Hirschfleisch-Brötchen, das recht gut war, wenn auch etwas fettig (das Brötchen, das Fleisch war in dünne Streifen geschnitten und wurde kalt serviert). Die Konzerte fanden alle drinnen statt, in Kanada hat man ständig Angst vor Regen, obwohl es auch immer trockener wird und so auch an diesem Tag nicht geregnet hat.

Wir genossen lieber die Sonne einer der letzten schönen Sommertage, wenn dieser auch ein sehr trauriger für mich persönlich war, weil ein lieber Freund verstorben ist. Danke, Frusti, für deine stets gute Laune, die Interviews, die mich immer zum Lachen brachten und all die gelungenen Konzerte der Bad Brians, die wir erleben durften. Das Foto hätte dir gefallen – bei Fotos generell schön gegen die Sonne schauen – gibt die besten Bilder! 😉

Foto einer Frau mit Sonnenbrille und einem T-Shirt mit dem Schriftzug "Bad Brians" gegen die Sonne fotografiert. Hintergrund ist der Rosengarten der UBC sowie das Meer, eine Insel und Wolken am Himmel.

Hinterlasse einen Kommentar