Hinterlasse einen Kommentar

Bandprobe & Biergarten

Da das Konzert in Hamburg ausfiel, wollten wir wenigstens bei einer Bandprobe zusehen, was natürlich auch super war. Zuvor machten wir einen kleine Stadtrundgang durch den Westen Berlins: erst ging es zum ehemaligen Flakturm Humboldthain und dann zum Tempelhofer Hafen.

Ich glaube, dieser Teil Tempelhofs wird von Tourist*innen eher weniger besucht. Daneben liegt auch das Ullsteinhaus – ein Highlight für Architekturinteressierte (leider kein Foto, aber im verlinkten Wikipedia-Artikel ist das schön zu sehen).

Dann waren wir noch im neuen Augustiner Biergarten in Prenzlauer Berg, den es erst seit ungefähr einem Jahr gibt und der über sehr viel Platz verfügt. Die Gärtner*innen werkelten auch gerade fleißig vor sich hin, um noch mehr Grün zu schaffen. Anscheinend hat sich der Biergarten noch nicht so herumgesprochen, es waren relativ wenige Leute dort. Allerdings ist es wohl auch tageszeitabhängig: nach Feierabend strömten doch relativ viele Leute dorthin.

Und ich musste alles ausprobieren, was ich (teilweise) schon jahrzehntelang nicht mehr gegessen und getrunken hatte. Germknödel ist so etwas, was es eher beim Skifahren gab und ich bevorzuge Dampfnudeln mit Vanillesauce, aber ich muss sagen, dieser schmeckte wirklich ganz vorzüglich.

Hinterlasse einen Kommentar